London 2015 – Tag 4

Was soll ich heute erzählen, es war ein recht entspannter und ruhiger Tag. Ohne besondere Aktion während des Tages. Und dass ich morgens gefrühstückt habe, wird niemand mehr interessieren.

Aber die Chronistenpflicht muss ich schon einhalten. Endlich, ich hatte es ja nicht mehr geglaubt, aber es hat geregnet. London kann also auch weniger sonniges Wetter wie ich es in den letzten Tagen erlebt habe. Beweise? Hier der Beweis:

Tatsächlich hat es mich heute auch erwischt ... Regen in London
Tatsächlich hat es mich heute auch erwischt … Regen in London

Und was macht man(n) bei solch einem Wetter – shoppen. Also war ich zuerst bei Harrods und anschließend noch bei Fortnum & Mason. Gekauft habe ich weder da noch dort, aber zum Anschauen gab es sehr viel. Und dann bin ich noch durch die eine oder andere Arcade gelaufen – z.B. durch die Burlington-Arcase.

Auch bei weniger schönem Wetter kann man in London was erleben und sehen - hier die Burlington-Arcade.
Auch bei weniger schönem Wetter kann man in London was erleben und sehen – hier die Burlington-Arcade.

Und plötzlich stand ich in der Jermyn Street – der Straße der Herrenkleidung. Und ich habe mich wieder von Harvie & Hudson verfügen lassen und doch noch geshoppt – 4 neue Hemden werden den Weg zurück nach München finden.

Am Abend habe ich mich dann mit Lannah getroffen, einer lieben Freundin aus Frankfurter Toastmasterzeiten und wir waren zuerst Vietnamesisch Essen und anschließend im Theater in dem Stück Harvey. Ein wirklich nettes, teilweise nachdenkliches, aber auf jeden Fall lustiges Theaterstück. Die Geschichte dazu gibt es in der Wikipedia. Und wie in fast allen Londoner Theatern ist nicht nur das Stück sehenswert sonder auch das Theater.

Das finale Bühnenbild von "Mein Freund Harvey"
Das finale Bühnenbild von “Mein Freund Harvey”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.