Tag 7

Silicon Valley

Sunnyvale, Cupertino, Mountain View, Palo Alto, Stanford

Donnerstag, 20. September 2012

Heute war der wohl spannenste und am wenigsten geplante Tag. Denn eigentlich habe ich mir erst gestern Abend die Unternehmen ausgesucht, die ich heute sehen wollt. Und bei der Fahrt durch die Straßen ist mir aufgefallen, wie viele ich übersehen habe. Denn hier sind wirklich alle paar Meter irgendeine Firma, die man aus dem Internet oder aus meine Zeit als EDV Chef kennt.

Auf meiner Liste kam ich an den Firmenzentralen von Yahoo!, Cisco, eBay, Intel, ScanDisk, Adobe, Apple, die Garage, in der Steve Jobs den ersten Mac erfunden hat, Google, Facebook, HP und Skype.

Zusätzlich habe ich auf der Rundfahrt das Gelände der Stanford University besucht. Ein sehr beiindruckendes Gelände – wenn ich noch einmal studieren würde, wäre das sicher eine erste Wahl.

Morgen dann die vielleicht schönste Autofahrt, am Pazifik entlang auf der berühmten Route No 1 – und zuvor vielleicht die Endeavour.

Die Firmenzentrale von Google
[Karte]

Firmenzentrale von Facebook
[Karte]

Besucherzentrum der Stanford Universität
[Karte]

Buchladen der Universität
[Karte]


Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.