Tag 10

Los Angeles entdecken

Santa Monica, Hollywood, Beverly Hills

Sonntag, 23. September 2012

Heute war ein Tag, an dem nicht so viel zu berichten ist. Nach einem Frühstück hier im Inn habe ich mich langsam fertig gemacht und bin erst gegen 11 Uhr losgekommen.

Was ich bis jetzt über LA sagen kann:

– es ist (auch wenn es für die Einheimischen kühler als normal sein soll) mit 33-35 Grad sehr heiß

– der öffentliche Nahverkehr (zumindest am Sonntag) ist ein Witz. Auf der für mich günstigsten Strecke fahren die Busse nach 16 Uhr im Stundentakt (davor alle 40 Minuten)! STUNDENTAKT! Hallo, sind wir hier in Hintertupfingen oder in LA?

Ich bin also nach 20 minütiger Wartezeit mit dem Bus losgefahren. Das Busfahren ist hier recht einfach, jede Fahrt kostet $1.50 – Umsteigen dann nochmal $1.50 – man bekommt nämlich keinen Fahrschein sondern zahlt nur bis zum Ausstieg. Alternative sind Tagespass oder Wochentickets. Diese sind recht günstig, wenn ich es verstanden habe, aber hat sich heute nicht gelohnt.

Ich hab mir nämlich ein 48h Hip on-hip off Ticket gekauft und von den 4 Routen heute 2 gemacht. Santa Monica und Hollywood. Morgen gibt es dann noch einen kurzen Abstecher auch in Hollywood, und Downtown LA – wo gerade aber immer noch die Emmy-Verleihung. Deshalb war es ganz gut, das heute auszulassen – denn selbst im Rest von LA habe ich heute überall die Aufbauten für die Aftershowpatys gesehen – die Wege zu HBO und der ComedyChannel könnte ich beschreiben 🙂

Santa Monica lebt vom Strand, Hollywood natürlich von den Berühmtheiten, die angeblich überall rumlaufen. Hab noch keinen getroffen, bin aber noch 2 Tage hier.

Ansonsten bin ich in Hollywood wirklich an viele bekannte Ort aus Film und Fernsehen vorbeigefahren. Am berühmtesten sind sicher die Sterne am Hollywoodblvd, aber es gibt wirklich einiges mehr …

Hier noch ein paar Eindrücke von heute.

Abendrot in Santa Monica (eigentlich noch ein Bild von Gestern)
[Karte]

Die Einkaufsstrasse – Rodeo Drv
[Karte]

Omnibus fahren auf dem Hollywood Blvd
[Karte]

Die berühmten Sterne
[Karte]

Die Sterne etwas grösser
[Karte]

Blick vom Sunset Blvd auf LA West
[Karte]

Skischuhgeschäft in LA!!!!
[Karte]


Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.