Tag 11

Los Angeles

Los Angeles, Hollywood

Montag, 24. September 2012

Zweiter Tag in Los Angeles – und wahrscheinlich ist/war das mein größter Fehler zu glauben, es gibt ein LA. Aber das scheint es nicht zu geben, was mich natürlich Neugierig macht.

Also, bis auf den öffentlichen Nahverkehr gefällt mir das, was ich bisher gesehen habe. Vom quirligen Hollywood, überfüllt mit Touris, über das mondäne Beverly Hills bis zum modernen Downtown, alles ist anders und hat doch einen Charme.

Heute also Downtown. Zuerst aber noch mal in Richtung Hollywood, denn nur von dort geht es in Richtung Downtown. Also nochmal Farmer Markets und Hollywood-Signs fotografiert – ich glaube, 1000+ Fotos hab ich schon.

LA Downtown hat sehr viele alte Häuser, daneben aber auch beeindruckende moderne Hochhäuser. Ich glaube, hier gäbe es wirklich viel zu entdecken, zu fotografieren. Aber ich werde meine Energie auch noch in den kommenden 1,5 Wochen benötigen, deshalb nur vom Bus.

Anschließend bin ich dann noch über den Walk of Fame gelaufen. Auch hier habe ich mir nur die Straße angesehen und das chinese Theater ausgelassen. Auf der Straße sind die Sterne zu sehen, im Chinese Theater die Handabdrücke.

Hier wieder die ersten Eindrücke in Bildern.

Ich wohne auf der Route 66
[Karte]

Will jemand Beverly Hills Cop werden?
[Karte]

Die bereiten sich hier auf alles vor
[Karte]

Cabrio Feeling (im Tourbus auf dem Hyw 101)
[Karte]

So sehen die Sterne aus der Nähe aus
[Karte]

Touripflicht: sich neben seinem Star fotografieren zu lassen
[Karte]

Auch Hunde werden hier geehrt
[Karte]

Das Symbol unter dem Namen sagt, für was man den Stern bekommen hat
[Karte]

Net King Cole als Fernsehschauspieler
[Karte]

Oft sind die Sterne zweispurig
[Karte]


Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.