Tag 14

Las Vegas zum Grand Canyon

Las Vegas, Tusayan, Grand Canyon

Donnerstag, 27. September 2012

Nach einer gut erholten Nacht in Las Vegas ging es heute gegen 11 Uhr in Richtung Arizona – genauer zum Grand Canyon.

Kaum war ich aus Las Vegas rausgefahren, zeigte sich wie schlecht ich auf denzweiten Teil der Reise vorbereitet bin … denn ich hatte überhaupt nicht auf der Liste, dass der Hoover Damm gleich hinter Las Vegas auf dem Weg liegt. Also musste ich den kleinen Schlenker machen und bin – unabsichtlich, denn es gab keine Parkplätze – über den Damm mit dem Auto gefahren. Einmal hin, dann noch mal zurück und ganz zum Schluss doch noch eine Stelle gefunden, um wenigstens ein paar Bilder zu machen.

Danach den dritten Bundesstaat betreten und es war eine abwechslungsreiche Strecke … von felsig, über waldig bis steppig, Arizona bietet alles. Nach ca. 4 Stunden bin ich dann hier, ein paar Meilen vom Grand Canyon entfernt untergekommen. Eine schöne Lodge bis Samstag. Da ich sehr früh hier war, bin ich gleich zum Fels gefahren, meine 7-tageskarte für $25 gekauft und erste Fotos gemacht … sehr beeindruckend, sehr viele Farben beim Sonnenuntergang.

Morgen mache ich den Weg oberhalb des Canyons bei Tag und werde sicher mehr Bilder und Eindrücke mitbringen.

Hoover Damm
[Karte]

Die Autobahnbrücke über den Hoover Damm
[Karte]

Der große Canyon
[Karte]

Ich hab mich da nicht hingetraut
[Karte]

Abendstimmung
[Karte]


Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.