Tag 16

Vom Grand Canyon zurück nach Las Vegas

Tusayan, City of Williams, Las Vegas

Samstag, 29. September 2012

So langsam geht meine Westtour durch dir USA leider zu Ende. Ich bin am letzten Stop angekommen, im Hotel Tropicana zurück in Las Vegas.

Da ich heute morgen sehr früh wach war, bin ich nach einem kurzen Frühstück gegen 9:30 Uhr losgekommen. Ich hatte zwei Fahrrouten als Alternative – um den Canyon im Norden rumfahren, was gute 7-8 Stunden gebraucht hätte oder den gleichen Weg wie hinzus auch zurückfahren. Ich habe mich für zweitere Alternative entschieden, denn ich bin in den letzten 10 Tagen genug Auto gefahren. Außerdem wollte ich einen Stop bei Bearizona einlegen, ein Park, in dem man “wilde” Tiere beim Durchfahren sehen kann. Tatsächlich habe ich auch einige gesehen – da man aber die Scheiben beim Durchfahren oben lassen muss, sind die Bilder alle etwas hell geworden.

Nach 4 Stunden war ich dann in Las Vegas, und da ich gestern im Fernsehen hier einen Bericht über einen Barbeque-Grill im Norden Las Vegas gesehen habe, der lecker sein soll, und ich Hunger hatte, wollte ich da noch vorbeifahren. Es war ja 14 Uhr – also die richtige Zeit für ein leckeres Mittagessen. Dabei musste ich berücksichtigen, dass ich nicht mehr zu weit fahre, denn ich wollte nicht mehr tanken und fuhr schon kurz vor Reserve.

Der kleine Umweg zu John Mull’s Meats & the Road Kill Grill (http://www.johnmullsmeats.com) hat sich gelohnt – sehr leckere, zarte Rippchen. Aber den Bericht müssen gestern noch mehr gesehen haben, so viele Erstbesucher in der Schlange standen 🙂

Danach ging es wieder zurück in Richtung Zentrum, ohne Klimaanlage – ich musste Sprit sparen. Kam auch gut am Hotel an, Zimmer hat schnell geklappt, allerdings bin ich im hinteren von 2 Türmen – man läuft fast so lange wie auf Flughäfen …

Als ich alle Dinge aus dem Auto im Zimmer hatte, habe ich beschlossen, gleich das Auto abzugeben. Da der Flughafen hier gleich um die Ecke liegt (vom Hotelzimmer sehe ich Start- bzw. Landbahn) waren es auch nur 10 Minuten mit dem Auto (die Terminals liegen am anderen Ende) und wirklich mit dem letztn Schluck Sprit bin ich in die Garage zur Abgabe gekommen – Timing 😉

Amerikanischer Bison
[Karte]

Weiße Bisons
[Karte]

Arktischer Wolf
[Karte]

Nein, hier gehts für dich nicht raus
[Karte]

Großhorn Schafe
[Karte]

Bärenschlaf
[Karte]

Der hatte es nicht eilig
[Karte]

Sehr leckere Spareribs mit Beilagen
[Karte]


Update:

Och nö, jetzt hat es Obama doch erfahren, daß ich in Las Vegas bin und will mich besuchen kommen (http://www.ktnv.com/news/local/171931521.html) 🙂

Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.