Tag 22

New York – Tag 4

New York City, Rockefeller Center

Freitag, 5. Oktober 2012

Letzter Eintrag aus New York. Der Tag st noch nicht mal ganz rum, aber ich mach gerade eine Pause und muss nachher noch packen.

Nach 3 Tagen grau-in-grau ist heute das traumhaft schöne, wolkenlose Wetter wie ich es im Westen 2 Wochen hatte. Genial, um die noch ausstehenden Sehenswürdigkeiten zu machen.

Gegen 9:30 bin ich losgekommen und direkt zum Rockefeller Center gelaufen. Es gab am Top-of-the-Rock schon erste Schlangen, es ging dann aber doch wie immer erstaunlich flott und ich habe den Timeslot 10:40 Uhr bekommen. Es war also noch Zeit fürein Frühstück bevor es dann hoch in den 67ten Stockwerk ging. Von da noch 2 Stockwerke mit der Rolltreppe bzw zu Fuss und man ist “top of the rock” – ganz oben. Eine atemberaubende Aussicht, leider habe och nur Fotos mit den “großen” Fotos gemacht und die noch nicht runtergeladen – kommt, versprochen.

In Richtung Süden – zur Spitze zu – stand zwar die Sonne, aber es wurden (glaube ich) ganz gute Fotos. Nach ca. 1 1/4 Stunden war ich wieder unten und habe meinen Weg in den Central Park gemacht.

Dort habe ich neben eine Pause auch die Leute beobachtet – ein genialer Platz bei dem Wetter. Auf dem Rückweg über die 5th Avenue bin ich noch “schnell” in den weltgrößten Applestore gegangen.

Und jetzt warte ich auf 18 Uhr, damit ich noch zur letzten Sehenswürdigkeit, dem Empire Statement gehen kann, um dort hoffentlich noch ein paar schöne Nachtaufnahmen von der Südspitze machen zu können. Wir sprechen oder lesen uns wieder nächste Woche, wenn ich zurück in München bin.

So muss New Sork sich zeigen – strahlend
[Karte]

Eingang zum Top of the Rock
[Karte]

Impressionen aus dem Central Park
[Karte]

Der Brunnen aus dem Film “Hair”
[Karte]


Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.