MSC Opera – Tag 3

Heute war der Tag der Tage … auch bei dieser Schiffsreise läuft die Reise nicht 100% wie geplant. Ok, die Reise ist nicht abgebrochen worden, aber wegen des Wetters wurde der heutige Halt nicht auf Mahon durchgeführt sondern wir sind nach Palma de Mallorca gefahren und sind am Hafen gegen 9:00 Uhr angekommen.
Zuvor waren wir wieder Frühstücken, dieses Mal zusammen im Budgetrestaurant, aber da war erneut sehr voll und es war schwierig, einen Tisch zu finden. Nach wenigen Minuten waren wir erfolgreich und so konnten wir frühstücken.
Danach war Schlange-Stehen angesagt, beim verlassen und betreten des Schiffes muss jeder seine Karte vorzeigen, diese wird gescannt und das Gesicht (was beim Boarding gemacht worden ist) verglichen. Und das dauert, ca. 10 – 15 Sekunden pro Person. Wenn also 1000 – 1500 Personen gleichzeitig das Schiff verlassen wollen, führt das zu Schlangen.
Als wir draußen waren, warteten Shuttle-Busse auf uns und wir wurden bis kurz vor die Kathedrale gefahren. Wir sind aber nicht in die Kirche gegangen sondern daran vorbei in die Altstadt. Es war sehr bewölkt und zwischendurch hat es auch mal kurz geregnet. Deshalb waren wir nicht so lange unterwegs – ich war gegen 12 Uhr schon wieder zurück auf dem Schiff und habe zum ersten Mal das Mittagessen von der Hotdog/Burger-Station geholt. War sehr lecker.
Heute Abend war der „White“ Abend und ich konnte meine weiße Jeans ausführen. Nach dem – wieder – guten Abendessen waren wir noch in einer der Bars und haben das Tanzbein geschwungen.
Morgen also Sardinien – ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Tweets


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/18/d611242444/htdocs/volker-dobler.de/blog/wp-content/plugins/aoi-tori/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1262